14.4.06

Phuket - Bangkok - Sydney

Morgens steht nur noch packen und einen letzten Blick aufs Meer werfen auf dem Programm, bevor wir vom Ressort aus per Taxi zum Flughafen gefahren werden.
Einchecken - Kaffee trinken - ins Flugi und ab nach Bangkok. Wir hatten einen schönen Flug mit guter Sicht auf Thailand. In Bangkok angekommen hatten wir noch so viel Zeit vor unserem Flug nach Sydney, so dass wir uns in die Khaosan-Road fahren lassen haben. In diesen Tagen feiern die Thailänder ihr Neujahrsfest/Wasserfest. Bekannterweise werden insbesondere Touristen in der Khaosan-Raod mit Wasserpistolen, Wasserflaschen, Wasserschläuchen bespritzt. Eigentlich hatten wir gehofft, dass es noch trocken ist und wir in aller Ruhe in den Läden noch die ein oder anderen Mitbringsel einkaufen könnten. Dem war nicht so! Bevor wir so richtig nass wurden, sind wir ins nächsten Taxi eingestiegen und haben uns auf den Rückweg zum Flughafen gemacht. Dort das übliche erledigt (Essen, Einchecken, ...., Handgepäck durchsuchen lassen). Um ca. 18h konnten wir das Flugzeug besteigen und haben sogar 2 Plätze beim Notausgagng mit Beinfreiheit. Der Flug war gut, der Schlaf weniger, das Essen i.O. aber das Wichtigste: wir sind angekommen unser Einreise hatgeklappt und nun sind wir in Australien/ Sydney. Frank hat uns am Flughafen abgeholt in unser neues Guesthouse "Busch-Meidert" geführt. Dies liegt direkt am Meer. Wunderschön gelegen, grosse Terasse, Day-Bett, unser Zimmer mit Meerblick, ...., einfach super.
Den ersten Tag in Sydney erleben wir mit Frank und Anette mit viel quatschen, aklimatisieren, shoppen und einem Essen mit Blick auf die Stadt. h&m