26.4.06

Sydney - Anzac Day

Heute ist Feiertag in Australien. Gefeiert wird der Verlust von vielen tausend australischen Soldaten in der Türkei im 1. Weltkrieg, oder so ähnlich. Ein Australien würde es wohl mit deutlich mehr Patriotismus erklären können. Auf alle Fälle sind viele alte Ordenträger in der Stadt unterwegs. Uns kümmert das überhaupt nicht - interessant für uns ist der Botanische Garten, der inmitten der Stadt liegt. Wir schlendern durch den Park und geniessen die vielfältigen Pflanzen.Anschliessend fahren wir mit der Fähre zum Zoo. Dort geht es mit einer Seilbahn den Berg hinauf. Der Zoo wird dann von oben nach unten begannen. Uns bietet sich ein genialer Ausblick auf die Skyline von Sydney. Endlich sehen wir auch die Koalas direkt (leider gefangen). Das sind wirklich putzige Tiere. Der Zoo ist eine schöne Anlage und wir sehen viele aktive Tiere. Der einsetzende Regen treibt uns dann wieder zurück auf die Fähre.
Wir haben noch nciht genug und lösen ein weiteres Ticket um zum Aquarium zu gelangen. Durch die grossen Becken bekommen wir einen hautnahen Eindruck von Haien und vielen anderen Fischen.
Nun ist es wirklich schon spät und wir machen uns auf den Heimweg. Unser letzter gemeinsamer Urlaubstag ist vorbei. h&m