2.5.06

Sydney, 2. Mai

Gestern war mein erster Tag im Royal Rehabilitation Centre in Sydney. Ich lernte dort erstmal 2 verschiedene Units kennen und konnte bei einigen Behandlungen und einer Hausabklärung mit dabei sein. Bisher kann ich noch nicht viel über Unterschiede, Besonderheiten in der Patienten Behandlung etc. berichten.

Mehr darüber sicher ein anderes Mal. Die OTs sind sehr nett, integrieren mich gut und sind auch sehr interessiert von mir etwas zu lernen. Ich denke so wird es ein Geben und Nehmen.
Nicht jeden Tag in der Woche werde ich dort sein, es gestalltet sich je nach interesannten Patienten/ Programmen. So habe ich Zeit, mich von den "Strapazen" zu erholen und die Stadt und Umgebung weiter kennen zu lernen.
Eines kann ich Euch ETs aber sagen, die Arbeitsgeschwindigkeit, Schlagzahl der Patinten etc. ist deutlich geringer als die unsrige, so was mein erster Eindruck ist. Die Arbeitswege werden in einem Schlendertempo zurückgelegt, bin mal gespannt ob das immer so ist. Und beim Arbeiten tragen sie schicke Schuhe, Blusen und schicke Hosen, nichts da mit Sporthosen, Turnschuhen und T-Shirts. Ich glaube ich sollte mir noch schicke Sachen zulegen ;-)

Heute war ich dann ntürlich wieder Joggen, am Meer entlang. Hier die versprochenen Bilder meiner Strecke:




Im Anschluss habe ich mich daran gemacht Kontakt mit der Occupational and Leasure Sience University aufzunehmen. Erreichte dort auch eine zuständige Person, mal sehen was daraus wir. m.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hoi,

auch schön nach den Ferien mal wieder eine Arbeitsstelle zu sehen. Die Schweizer sind wirklich die Sklaven der Welt wenn ich das so höre.
Jetzt fangt die Visite an, bis später.
Maarten

2.5.06

 
Anonymous Anonym said...

Hier haben wir gehört, dass heute im Osten Australiens ein Erdbeben war, mit Tsunamiwarnung. Habt ihr was davon gemerkt? Wir wünschen Dir viel Erfolg in der Klinik. Wir haben hier herrliches Frühlingswetter und alles blüht. Temperaturen bis 28°C

3.5.06

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home