30.5.06

Koalas und Northern Beaches

Da ich heute noch das Auto hatte, bin ich in einen Koalapark in der Nähe von Sydney gefahren. Nach den Beschreibungen über den Park, sollten dort viele Koalas in den Eukalypthusbäumen sitzen und man könne sie dort beobachten. Leider bot die Realität etwas anderes. Die Bären waren, bis auf zwei, in einem Gehege. Die zwei ferein Koalas konnte ich leider nicht sehen. Was natürlich schön war, dass ich die Gelegenheit hatte einen Koala zu streicheln, fraglich ob er das so toll fand. Koala ist ein Name der ihm die Ureinwohner gegeben haben und heisst soviel wie der, der kein Wasser trinkt. Koalas trinken nur Wasser, wenn es mühelos erreichbar ist, benötigen wrden sie es nicht. Im Park selber gab es noch andere Tiere zu sehen, wie z.B. den Wombat, Kängeruhs, viele verschiedene Vögeln, eben die beannten australischen Tiere.
Nach meinen Besuch im Koalapark, bin ich zu den nördlich von Sydney gelegenen Stränden (Palm Beach) gefahren und erkundete zusätzlich noch das Gebiet Pittwater, das ein bekanntes Segelgebiet ist. Sehr schön ist es dort, da das Meer sich ins Landesinnere hinein geht und somit wunderschöne Bchten entstehen. Die Northern Beahes sind sandsteinfarbene Strände, die durch Sandsteinfelsen rechts und links begrenzt sind. Sehr schön. So liess ich an einem dieser Strände den Tag ausklingen und fuhr dann gute 1,25 Stunden wieder zurück nach Sydney. Das Autofahren ist übrigens nicht soooo einfach, Meist sind die Strassen drei spuhrig, die Beschilderung föllig anderst als in Europa und dann kommt ja noch der Linksverkehr hinzu. Somit bin ich in Clovelly angekommen und tot müde ins Bett gefallen. m.
p.s. leider scheint die Kamera wirklich kaputt zu sein, daher gibt es keine Bilder.