30.5.06

Noch einmal die Innenstadt Sydneys.

Heute fuhr ich früh um 7h das Auto zurück zur Vermietung. So war ich früh in der Stadt. Die Sonne schient schon sehr schön, so genoss ich nocheinmal den Weg durch den Park the Domain in Richtung Botanischen Garten, alles am Ufer entlang zum Mrs. Marquarie`s Point und zur Oper. Es war noch sehr ruhig, die Kakadus aus dem Botanischen Garten veranstallteten einen riesen Lärm und zogen Kreise über die Parkanlage.
Ich schaute mir die Oper nochmals in aller Ruhe an, zog weiter in Richtung the Rocks. Dort haben die ersten Siedler Sandsteingebrochen, den sie für die erstn öffentlichen Gebäude benutzten. Ein sehr histoprisches Gebiet. Da es schon fast Mittag war, bin ich weiter gegangen Richting Darling Harbour, um dort beim grossen Fischmarkt frischen Fisch zu essen. Gut war er, die Pommes nicht. Nach der kleinen Pause zog es mich weiter in die Stadt. Dort bummlte ich durch die Läden und erkundete die Oxfortstreet, die sich im Homosexuellen Gebiet Sydneys befindet. Das Viertel dort ist bunt, lebendig und man findet die kuriosten Läden. Nach dieser Tour, ca. 9h gehen, war ich wirklich erledigt. Schön war mein wahrscheinlich letzter Besuch in der Innenstadt Sydneys. m.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Liebe Mirjam
Am Wochenende habe ich Holger getroffen und es hat mich gefreut von dir zu hören! Bald werde ich dich auch wieder sehen! Ich wünsche Dir herzlich einen guten Abschied vom Känguruh- Land und eine kurzweilige Reise zurück ins Schweizerländlein. Hoffentlich bringst du etwas Wärme mit, wir können sie gut gebrauchen und wenn du zurück bist, bist du bestimmt auch froh, wenn du aus deinem Rucksack ein paar Grade herauszaubern kannst, damit der Schnee am Fusse des Calanda wieder schmilzt! Heb sorg di letschtä Täg und reis guet!! Bis bald, ich freu mi uf dich!! Andrea

30.5.06

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home